Wir geben alles, um Überleben zu ermöglichen

Streetwork im Winter

Wir geben alles, um Überleben zu ermöglichen

Erst in der vergangenen Woche sind zwei wohnungslose Menschen in Düsseldorf aufgrund von Unterkühlungen gestorben. Wir haben unsere Hilfeleistungen nun noch einmal ausgebaut, um gerade jetzt verstärkt zu helfen. 

Wir verteilen Kältehilfen wie Schlafsäcke, Regenschutzplanen, Isomatten und Decken, um Menschen, die aufgrund von Angst vor Diebstählen und Gewalt Notunterkünfte meiden, vor dem Erfrieren zu schützen. Zudem verteilen wir Lebensmitteltüten und Suppenterrinen – dabei wurden wir einmal mehr von den Düsseldorfer Wollengeln unterstützt, die uns 120 Terrinen überbracht haben.

Um akut zu helfen, sind unsere Streetworker teilweise sogar nachts im Einsatz. Und tagsüber haben wir die Öffnungszeiten unseres Streetwork-Cafés Mobilé um zwei weitere Stunden verlängert, um den Menschen gerade jetzt einen lebensnotwendigen Ruhe- und Rückzugsraum zu bieten.     

Besondere Unterstützung erhalten wir hierbei vom Restaurant des Breidenbacher Hofs, der unseren Klientinnen und Klienten jede Woche eine warme Mahlzeit in Form eines großen Eintopfes zugute kommen lässt.