Kita St. Joseph Itterstraße / NRW Familienzentrum

Flingern

Helle und moderne Räumlichkeiten treffen auf ein lebendiges Miteinander.

In unserer Kita verfügt jede Gruppe sowohl über einen Gruppen- als auch über einen Nebenraum. So können sich die Kinder entweder einer großen Gruppe anschließen oder in kleinen Gruppen Geborgenheit finden.

Wichtig ist uns insbesondere das gemeinsame und gesunde Essen: Für das leibliche Wohl wird jeden Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und einem frisch zubereiteten Mittagessen gesorgt. Zum Toben und Spielen können die Kinder das großzügige Außengelände sowie die vorhandene Turnhalle nutzen.

Sehr am Herzen liegt uns als plusKITA die Chancengleichheit für alle Kinder. Deshalb fördern wir Kinder und unterstützen Eltern mit geringem Einkommen, mit Migrationshintergrund oder aus sogenanntem bildungsfernen Umfeld in besonderem Maße. Dazu gehören etwa spezielle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie die Einbringung in die lokalen Netzwerkstrukturen.

Mehr Informationen über Öffnungszeiten, Gruppengrößen etc. finden Sie im Düsseldorfer Kita-Navigator.



So erreichen Sie uns

Katholische Kindertagesstätte
/ NRW Familienzentrum
St. Joseph Itterstr.
Itterstraße 20
40589 Düsseldorf

Leiterin: Anja Erschfeld
Fon: 0211 59805620
Fax: 0211 59805621
E-Mail: kita.joseph-itterstr@flingern-mobil.de


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 7.00 - 17.00 Uhr