Vorweihnachtsfeier im Streetwork-Café Mobilé

Wir dürfen Freude schenken

Vorweihnachtsfeier im Streetwork-Café Mobilé

Ein Weihnachtsfest für Menschen, die ansonsten oft ohne Weihnachtsgeschenk auskommen müssen – das ist bereits Tradition in unserem Streetwork-Café Mobilé. Auch in diesem Jahr konnten wir auf tolle Unterstützung bauen, um unseren wohnungslosen Klientinnen und Klienten ein wenig "normales" Weihnachten zu ermöglichen.

In der KHS Itterstraße spendeten Eltern tüten- und kistenweise Lebensmittel, Hygieneartikel und warme Anziehsachen, die anschließend von Kindern und Lehrkräften zu Weihnachtstüten gepackt und in unseren Transporter verladen wurden. Außerdem wurden Weihnachtskarten gebastelt und Waffeln gebacken, um uns den Erlös in Höhe von 270 Euro für unser Streetwork zur Verfügung zu stellen.


Und auch für eine gute warme Mahlzeit war durch die neue Kooperation mit dem Breidenbacher Hof gesorgt, der uns zum Start für unser Weihnachtsfest einen großen Topf Gulasch spendete. In Zukunft dürfen sich unsere Klientinnen und Klienten einmal wöchentlich auf einen Eintopf freuen.

Wir sind sehr froh, dass wir mit diesem besonderen Weihnachtsfest echte Freude von zahlreichen, oft vergessenen Menschen möglich gemacht haben!