Gegen diese Superhelden hat Corona keine Chance

Kinder-Zeltstadt 2021

Gegen diese Superhelden hat Corona keine Chance

Drei Wochen voller Spiel, Spaß, Kreativität und lehrreichen Begegnungen. Auch die 2021er Ausgabe unserer Kinder-Zeltstadt wurde für 104 Kinder zu einer besonderen Ferienfreizeit auf dem Flinger Broich.

Auf dem Programm standen sowohl Sportangebote von Parcours über Spikeball bis hin zu Wasserski als auch vielfältige Kreativworkshops und Halbtages- und Tagesausflüge in den Aquazoo, ins Kino oder auf den Abenteuerspielplatz. 

Ziel war es auch diesmal, den Kindern nicht nur abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten zu ermöglichen, sondern die Zeltstadt-Einwohner*innen auch gesellschaftliches Miteinander üben zu lassen: So wählten die sieben Zeltgruppen jeweils zwei Vertreter*innen, die die jeweiligen Interessen, wie etwa die Änderung des Begrüßungsliedes oder häufigere Öffnungszeiten des Kiosks, vor den Stadt-Ältesten vertraten. 

Sogar einen Einblick in die „große“ Politik haben die Kinder erhalten: Landtagsabgeordneter Marco Schmitz von der CDU stand den Kindern in unserer Zeltstadt Rede und Antwort zu einfachen („was ist Deine Lieblingsfarbe“) über sachliche („was ist eigentlich ein Landtag?“) bis hin zu schwierigen Fragen („wie lange dauert Corona noch?“).

Um bei alldem Covid schon von Weitem zu signalisieren, dass es sich hier gar nicht erst blicken lassen sollte, haben die sieben Zeltgruppen zudem sieben Anti-Corona-Helden mit unterschiedlichen Superkräften kreiert, welche die Zelt-Stadt vor ungewünschten Viren schützten – und dank der verantwortungsvollen Mithilfe aller Kinder quasi unschlagbar waren. :)

Wir freuen uns schon jetzt auf die 2022-Auflage und danken allen Kindern für die tolle Zeit.