Logo
Jetzt online spenden

Kath. Familienzentrum Flingern/Düsseltal bestätigt

Im Herbst 2010 wurden die kath. Kindertagesstätten in Flingern/Düsseltal durch das Erzbistum Köln als Familienzentrum zertifiziert. Dazu gehören neben zwei Kitas der Kirchengemeinden auch die drei Kitas St. Elisabeth, St. Hildegard und Liebfrauen.

 

In der Arbeit der Kitas ist zusammen mit dem Kind die ganze Familie wichtig. Das Kath. Familienzentrum schafft und vermittelt Angebote z. B. der Beratung, der Elternbildung und der Seelsorge, die sich an der Lebenswelt der Eltern orientieren. Nach sechs Jahren wurde der gesamte Ansatz in einem so genannten ‚Evaluationsprozess‘ noch einmal kritisch beleuchtet – und das Familienzentrum durch die Rezertifizierung bestätigt und gewürdigt. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!