Logo
Jetzt online spenden

Neuer Kühltransporter für den Laden

Im Rahmen einer Fahrzeugsegnung haben die Vorsitzende der Bürgerstiftung Düsseldorf, Sabine Tüllmann, und Pfarrer Dr. Ansgar Steinke einen dringend benötigten Kühltransporter für den Laden in der Ackerstraße an Flingern mobil übergeben. Die Anschaffung war erforderlich geworden, weil der alte Kühltransporter nicht mehr wirtschaftlich repariert werden konnte. 

Die Bürgerstiftung Düsseldorf förderte die Anschaffung des neuen Fahrzeuges mit  25.000 Euro. Die Katholische Kirche Flingern/Düsseltal steuerte weitere 12.000 Euro bei. Anschaffung, Ausstattung und Beklebung wurden außerdem durch private Unterstützer gefördert.

Im Laden von Flingern mobil erhalten Menschen mit wenig Geld seit 2004 Grundnahrungsmittel und Artikel des täglichen Grundbedarfs zu kleinen Preisen. Dabei geht es nicht nur ums Einkaufen. Bei einer Tasse Kaffee kommt man leicht miteinander ins Gespräch. So entsteht hier ein kleiner Ruhepol, aber auch die Möglichkeit zum Austausch, damit sich der schwere Alltag etwas besser meistern lässt.