Logo
Jetzt online spenden

Lichtermeer Flingern: Sankt-Martins-Umzug der KiTa Liebfrauen

Traditionen leben, wenn sie Besonderes hervorrufen. Ein besonders schönes Erlebnis war der traditionelle Sankt-Martins-Umzug unserer KiTa Liebfrauen einmal mehr für alle Beteiligten. Knapp 500 kleine und große Gäste sowie unzählige selbstgebastelte Laternen verwandelten Flingern rund um die Liebfrauen-Kirche zu einem Lichtermeer.

 

Eingeläutet wurde der Umzug mit einem gemeinsamen Singen in der Liebfrauen-Kirche  – begleitet von der achtköpfigen Schülerkapelle des Humboldt-Gymnasiums. Nach dem Umzug freuten sich die Kinder dann über frisch gebackene Weckmänner, die von unserem Förderverein gespendet wurden.

 

Zum Aufwärmen gab es zudem Kinderpunsch sowie Erbsensuppe für Klein und Groß. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses tollen Tags beigetragen haben.